Verkehrsverbund steht trotz Etat-Krise zu Sozialticket

zuletzt aktualisiert: 20.03.2012 - 02:30

Düsseldorf (kpk). Der Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR) bietet sein Sozialticket weiterhin an, weil er sich die notwendigen Mittel bereits vor dem Scheitern des Landeshaushalts 2012 gesichert hat. Der Rabatt auf die Tickets in der Preisstufe A für Hartz-IV-Empfänger wird vom Land finanziert. Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg stellt wegen der Etatprobleme sein zum 1. März gestartetes Sozialticket wieder ein. Im VRR hingegen könne das seit November laufende Angebot aufrechterhalten werden, wenn nach der Landtagswahl rasch ein Haushalt verabschiedet werde, sagte Frank Heidenreich, Chef der CDU-Fraktion im VRR-"Parlament".

http://nachrichten.rp-online.de/politik/verkehrsverbund-steht-trotz-etat-krise-zu-sozialticket-1.2759843