Experten warnen vor Immobilienblase

 

Düsseldorf (RP) Verbraucherschützer fürchten eine Immobilienblase in Deutschland. „Immer mehr Menschen wollen jetzt Immobilien kaufen, die sich das gar nicht leisten können“, sagte der Baufinanzierungsexperte der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg dem „Tagesspiegel“. Auch Verbraucher, die gar kein Eigenkapital hätten, interessierten sich nun für Häuser oder Wohnungen. Laut dem LEG-Wohnungsmarktreport ist auch in NRW die Nachfrage nach Wohneigentum gestiegen, was wiederum die Preise etwa in Düsseldorf deutlich nach oben getrieben hat.

[]

 

 

Publikation

Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH

Lokalausgabe

Rheinische Post Düsseldorf

Erscheinungstag

Montag, den 01. Oktober 2012

Seite 3

 

 

Makler: Es gibt keine Blase am Immobilienmarkt

 

(tb) Immer wieder werden Stimmen laut, die vor einer Immobilienblase in Düsseldorf warnen. Dagegen sprechen nach Analysen des Maklers Aengevelt mehrere Faktoren. So sieht der Makler in dem anziehenden Mietpreisniveau u.a. einen Nachholeffekt und keine Preisüberhitzung, nachdem die Wohnungsmieten in der jüngeren Vergangenheit im bundesweiten Durchschnitt zunächst über einige Jahre hinweg gesunken sind. Erst kürzlich hatten Banker vor einer Immobilienblase gewarnt.

[]

 

 

Publikation

Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH

Lokalausgabe

Rheinische Post Düsseldorf

Erscheinungstag

Freitag, den 28. September 2012

Seite

23